fbpx
45 Fotos und Anhänge ansehen
Gründken & de Freitas Immobilien GmbH
Dortmunder Straße 7, 45731 Waltrop
Teilen

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

Titlebild

https://tour.ogulo.com/ZHpc

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von tour.ogulo.com zu laden.

Inhalt laden

Open 360 in a new window

Großzügiges Einfamilienhaus mit Traumgarten in Toplage von Waltrop!

Eckdaten

  • Art Einfamilienhaus
  • Lage 45731 Waltrop
  • Kaufpreis 648.500,00
  • Wohnfläche ca. 285
  • Grundstück ca. 943
  • Zimmer 8
  • Kellerfläche ca. 117
  • Baujahr 1980
  • Bezugstermin sofort
  • Immobilien-ID 113926843
  • Provision 3,57 % inkl. MwSt.

Immobilie

Bei diesem besonderen Immobilienangebot handelt es sich um ein repräsentatives Einfamilienhaus mit einem unglaublich großen Raumangebot in wunderbarer Lage des Waltroper Südens.

Das freistehende Gebäude mit Doppelgarage wurde im Jahr 1980 auf einem rund 943 m² großen Traumgrundstück in Massivbauweise errichtet.

Die Wohn- und Nutzfläche von insgesamt über 402 m² verteilen sich auf einen großzügigen Wohnbereich mit Küche, Büro und Gäste-WC im Erdgeschoss, 3 Schlafzimmer und 2 Badezimmer im Obergeschoss sowie einige Arbeitsräume mit WC im Dachgeschoss des Hauses.

Beim Betreten des Hauses gelangt man in den freundlichen Eingangsbereich mit Garderobe und direktem Zugang zum Gäste-WC. Große Fensterelemente im Bereich der Hauseingangstür sorgen für viel Tageslicht. Vorbei an dem offenen Treppenhaus gelangt man in die Wohnküche, welche neben einer Essecke eine Küche mit viel Arbeitsfläche und Tresen bietet. Zurück in der Diele bahnt eine weitere Tür den Zugang zum riesigen Wohn-Esszimmer. Inmitten des Raumes trennt ein massiver Kaminofen den Wohn- vom Essbereich, deren Größe keine Wünsche offenlässt. Große Fensterelemente bieten aus jedem Winkel einen Blick in das eigene grüne Paradies. Vom Wohnbereich führt eine weitere Tür zum Büro, welches durch viel Tageslicht eine tolle Arbeitsatmosphäre garantiert. Von hier aus – aber natürlich auch vom Wohnzimmer – bieten eingelassene Terrassentüren zunächst den Weg auf die große überdachte Terrasse und schließlich in den über 330 m² großen Garten des Hauses – ein absolutes Paradies für Kinder und Naturliebhaber.

Zurück im Haus führt die Treppe als Stahl-Holzkonstruktion in das Obergeschoss, in welchem die Schlafräume und Badezimmer untergebracht worden sind. Auf der rechten Seite befindet sich zunächst ein nachträglich ausgebauter Hobbyraum, welcher zusätzlich Staufläche bereithält. Daneben befindet sich das Elternschlafzimmer, welches nicht nur mit einem zum Garten ausgerichteten Balkon ausgestattet ist, sondern auch mit einem Zugang zu einem eigenen Badezimmer mit Wanne und Dusche punktet – Bad en Suite.
Der Flur des Obergeschosses führt weiter zu zwei nebeneinanderliegen Kinderzimmern in ansprechenden Größen. Der Flur mündet schließlich in einem weiteren Tageslichtbad mit WC und Dusche.

Das Dachgeschoss des Hauses wurde vom vorherigen Eigentümer vollständig als Büroräumlichkeiten genutzt. Insgesamt befinden sich hier 3 Arbeitszimmer in unterschiedlichen Größen. Neben Stauflächen befindet sich auch ein innenliegendes WC. Eine Bodeneinschubtreppe erschließt den noch unausgebauten Spitzboden des Hauses – Platzmangel? Fehlanzeige!

Noch mehr Nutzfläche befindet sich im Kellergeschoss, welches neben der üblichen Haustechnik und Hausanschlüssen noch eine Werkstatt, ein WC, ein Duschbad, einen Geräteraum, eine Waschküche, einen Abstellraum und einen gemeinschaftlichen Partykeller mit weiterem Hobbyraum bietet. Das Platzangebot dieser Immobilie ist wirklich unglaublich!

Zum Abstellen von Fahrzeugen und Fahrrädern eignet sich die große Doppelgarage mit elektrischen Torantrieben wirklich bestens.

Unser Fazit: Diese Immobilie ist eine absolute Seltenheit und könnte gerade für große Familien oder Familien, welche generationsübergreifend wohnen möchten, genau das Richtige sein! Das Haus bietet neben dem vielen Platz selbstverständlich großes Potenzial für die individuelle Gestaltung.

Lage

Waltrop liegt am Nordrand des Ruhrgebiets, nicht weit von den Zentren Dortmund und Essen entfernt und ist durch die nahe Anbindung an das Autobahnnetz absolut schnell zu erreichen. Die Stadt mit ihren rund 30.000 Einwohnern ist Brücke zwischen der Kernzone des urbanen Industriegebietes und des ländlichen Münsterlandes.
Grüne Geh,- und Radwege laden zu ausgedehnten Touren entlang der Kanäle oder Felder ein.
Das abwechslungsreiche Kulturangebot, ein lebendiges Vereinsleben und das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Parkfest verleihen der fast schon familiär anmutenden Kleinstadt ihren Charme.

Die Umgebung bietet Ihnen alles, was man für den täglichen Bedarf benötigt:

• Verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten
• facettenreicher Wochenmarkt (Mittwoch &
Samstag) direkt vor Ihrer Haustür!
• Ärztliche Versorgung / Apotheken
• Kindergärten und Schulen
• multikulturelle Restaurants
• engagierte Sportclubs und Vereine
• grüne Geh- und Radwege

Sonstiges

Alle Angaben stammen vom Eigentümer sowie den im Rahmen der Einsichtnahme des städtischen Hausarchivs entnommenen Informationen. Wir übernehmen keine Haftung. Insbesondere die Flächenangaben sind durch uns nicht durch eine eigene Wohnflächenberechnung überprüft worden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehr gut!

Rufen Sie gern an und schicken Sie uns eine vollständige und qualifizierte Kontaktanfrage über ImmobilienScout24.

Wir freuen uns auf Sie!

Gründken & de Freitas Immobilien GmbH
Dortmunder Straße 7
45731 Waltrop

Telefon: 02309-609065
Mail: info@gruendken-defreitas.de

Grundrisse

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
* Pflichtfeld
Dortmunder Straße 7 | D-45731 Waltrop
Telefon: +49 2309-609065
E-Mail: info@gruendken-defreitas.de
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 8.00 – 13.30 Uhr
und 15.00 – 18.00 Uhr
Sa. / So. nach Vereinbarung